Über uns

Wer oder was ist die Artfactory Jalokivi überhaupt?

Wir sind ein kleines Kreativ-Kollektiv (zwei Personen um genau zu sein).

2014 haben wir unsere Räumlichkeiten in der Dieterichsstraße bezogen, die wir als Atelier und Ausstellungsfläche für lokale Künstler genutzt haben (siehe Galerie Jalokivi).

Zu der Zeit war der Schwerpunkt unseres Schaffens noch die analoge Malerei, haben kleine Ausstellungen und Veranstaltungen in unseren Räumen organisiert, aber auch auf Straßenfesten oder dem

SNNTG-Festival. Abgesehen von einigen Ausnahmen waren wir vorallem im Raum Hannover unterwegs und haben an unterschiedlichsten Veranstaltungen und Ausstellungen teilgenommen.

Im Laufe der Zeit hat sich unser Schaffens-Schwerpunkt verschoben, wir begannen die analoge Malerei mit neuen Medien zu kombinieren. In der Folge entstanden unsere Augmented-Reality-Werke, die wir 2018 unter anderem auf der MAkerFaire Hannover vorgestellt haben, auch das Thema Malerei in der Virtual Reality hat uns zu dieser Zeit sehr beschäftigt.

Dieser Prozess führte letztendlich zur Idee ein Videospiel zu entwickeln. Wir sind schon seit langem leidenschaftliche Gamer, was wir ja auch in zahlreichen Werken verarbeitet haben.

Aktuell (2020) arbeiten wir an dem Videospiel AC-0209.

Dieterichsstraße 24

30159 Hannover

 

Tel: 0511/22857575

Email: artfactory.jalokivi@gmail.com

Facebook: /artfactoryjalokivi

Instagram: #artfactoryjalokivi

 

 

Anfahrt mit Üstra:

Haltestelle: Marienstraße

Linien: 4,5, 6, 11, 16

Impressum