Suche
  • ArtFactory Jalokivi

Wir machen ein Videospiel

An dieser Stelle werden wir so regelmäßig wie möglich Neuigkeiten zu unserem ersten Spiele-Projekt posten


Was für eine Art von Spiel mache nwir?


AC-0209 wird ein klassisches Point&Klick-Adventure, inspiriert von Klassikern wie "Secret of Monkey Island" aber auch von der "Myst"-Reihe oder modernen Titeln, wie "Machinarium".

In bester Point&Klick-Adventure-Tradition muss der Spieler Rätsel lösen, indem er Gegenstände einsammelt und benutzt und mit der Umgebung interagiert.


Worum geht es in dem Spiel?


Am Anfang des Spiels befindet sich ein Astronaut in einer abgestürzten Raumkapsel auf einem fremden Planeten wieder. Beim Verlassen der Kapsel beobachtet er eine weitere abstürzende Kapsel und beschließt sich auf dem Weg zur Absturzstelle zu machen, in der Hoffnung dort Antworten auf seine Fragen zu erhalten. Wie ist er hierhergekommen? Was ist das für ein Ort? Und allen voran, wie kommt er wieder zurück nach hause?

Auf welchen Sprachen wird es verfügbar sein?


Kurze Antwort: Auf keiner. Die etwas längere Antwort lautet: Wir haben uns entschieden, das Spiel ohne jedwede Anwendung von Sprache zu gestalten, weder Text noch gesprochene Sprache. In Hinblick auf das Rätsel-Design und die Erzählmechaniken der Geschichte, mag es schon eine kleine Herausforderung sein. Doch haben wir diese Entscheidung bewusst getroffen, nicht nur um lästige Lokalisation zu umgehen, sondern weil wir unsere Geschichte über die Optik erzählen möchten.


20 Ansichten

Dieterichsstraße 24

30159 Hannover

 

Tel: 0511/22857575

Email: artfactory.jalokivi@gmail.com

Facebook: /artfactoryjalokivi

Instagram: #artfactoryjalokivi

 

 

Anfahrt mit Üstra:

Haltestelle: Marienstraße

Linien: 4,5, 6, 11, 16

Impressum