Suche
  • Sascha Edelstein

Entwicklertagebuch 3 – Vorbereitungen auf Pitch Meeting

Hallo Zusammen,


wir hatten ja bereits im ersten Teil unseres Entwicklertagebuchs berichtet, dass wir uns für die nächste Förderungsrunde der Nordmedia GmbH beworben haben. Nun haben wir eine Einladung zum Pitch Meeting erhalten und bekommen die Gelegenheit ein Komitee von unserem Projekt zu überzeugen. Das wird auf jeden Fall superspannend.


Sollte unser Projekt dann auch wirklich durchgewunken werden, können wir ab Dezember richtig Gas geben und unseren Prototypen erstellen. Einige von euch haben ja schon eine sehr frühe Testversion auf der MakerFaire und/oder dem AdventureTreff ausprobieren können, gerade auf eure Meinung sind wir dann sehr gespannt, da sich doch so einiges ändern wird.


Euer Feedback war übrigens auch sehr hilfreich und wir haben sehr

viel davon bei der Erstellung unseres Design Dokuments berücksichtigt.


Insgesamt sind wir nun natürlich sehr gespannt. Eine zweite Förderung würde unseren finanziellen Spielraum für das Projekt deutlich vergrößern. Zum Beispiel wäre dort auch das Budget für eine professionelle Vertonung für den Prototypen enthalten.

Falls ihr euch fragt, was es mit dem Prototypen auf sich hat: Es gibt ja unterschiedliche Formen von Prototypen, wir planen unseren als „Vertical Slice“, also einen voll funktionstüchtigen Abschnitt des Spiels, der das fertige Spiel repräsentieren soll, einfach gesagt, als klassische Spieledemo. Mehr dazu erzählen wir euch gern beim nächsten Mal, wenn wir wissen wie das Meeting gelaufen ist.

Eines können wir aber schon getrost festhalten: Ein Release 2020, wie wir es blauäugig letztes Jahr noch ins Auge gefasst hatten, als wir vorsichtig angfingen mit der Idee eines eigenen Adventures zu spielen, wird es natürlich nicht mehr geben. Dafür hat das ganze Projekt im Laufe der vergangenen Monate doch zu große Dimensionen erreicht.


Bis zum nächsten Mal und bleibt gesund.


PS: Momentan findet ja wieder der sogenannte Inktober statt. Jasmin

macht da dieses Jahr auch fleißig mit und erstellt jeden Tag ein Bild mit unserem Astronauten und dem vorgegebenen Thema (manchmal auch mit Animation). Wer das sehen möchte, muss einfach mal bei Instragram schauen, dort laden wir die Bilder täglich in unsere Story.



12 Ansichten

Dieterichsstraße 24

30159 Hannover

 

Tel: 0511/22857575

Email: artfactory.jalokivi@gmail.com

Facebook: /artfactoryjalokivi

Instagram: #artfactoryjalokivi

 

 

Anfahrt mit Üstra:

Haltestelle: Marienstraße

Linien: 4,5, 6, 11, 16

Impressum