Dieterichsstraße 24

30159 Hannover

Öffnungszeiten:

Mittwoch - Freitag 15 - 19 Uhr

 

Tel: 0511/22857575

Email: artfactory.jalokivi@gmail.com

Facebook: /artfactoryjalokivi

Instagram: #artfactoryjalokivi

 

 

Anfahrt mit Üstra:

Haltestelle: Marienstraße

Linien: 4,5, 6, 11, 16

Impressum

 

Aktuelles

MakerFaire Hannover 2019

Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf der MAkerFaire Hannover vertreten (17/18. August)

Dieses Mal gibt es an unserem Stand zweierlei zu sehen:

Zum einen werden wir jede Menge Upcycling-Kunst dabei haben, also bemalte Schallplatten, zu Kühlschrnakmagneten umgestaltete 3,5"-Disketten und einiges mehr.

Und dann werden wir zudem unser neustes Projekt, das Point&Click-AdventureGame "AC-0209", dort zum ersten Mal einem größerem Publikum vorstellen und sogar eine spielbare Demo im Gepäck haben. Wir sind schon sehr gespannt auf die Resonanz.

PixelPokal

Am 10.08. geht der Pixelpokal dieses Jahr in die zweite Runde.

Im Pavillion Hannover wird es nicht nur ein spannendes Gaming-Turnier um den titelgebenden Pokal geben, ihr könnt zudem VR ausprobieren, euer Können an vielen Workstations testen, an der beliebten QR-Code-Schnitzeljagd teilnehmen und vieles mehr. Mitten in all dem Trubel könnt ihr außerdem Werke verschiedener Künstler aus der Region bestaunen. Wir werden natürlich auch wieder vor Ort sein. 

Mini Maker Faire Hamburg

Neben den großen Maker-Messen gibt es die eintägigen Mini Maker Faires, bei denen 5 bis 40 Maker ihre Ideen und Projekte präsentieren, außerdem gibt es Aktionstische und Workshops.

Heise und Harenberg holen die Mini Maker Faires in die Buchbranche, vom Messegelände in die Fußgängerzonen der deutschen Innenstädte.

Wir werdne am 03.11. bei der Mini Maker Faire in der Hamburger City dabei sein und in der Spitalerstraße 8 einige unserer Werke präsentieren.

Halls of Art 2018

Halls of Art geht in die zweite Runde. Diesmal wurde der Litauische Pavillon am Expo-Plaza  zum Ausstellungsort auserkoren. Nun, kurz vor dem Abriss eines der letzten Überbleibsel der Weltausstellung in Hannover, füllen 30 Künstler den Pavillon mit neuem Leben und verschaffen ihm eine würdige Abschiedsvorstellung. 

PixelPokal

Am 07.10. geht der Pixelpokal dieses Jahr in die dritte Runde.

Im Capitol Hannover wird es nicht nur ein spannendes Gaming-Turnier um den titelgebenden Pokal geben, ihr könnt zudem VR ausprobieren, euer Können an vielen Workstations testen, an der beliebten QR-Code-Schnitzeljagd teilnehmen und vieles mehr. Mitten in all dem Trubel könnt ihr außerdem Werke verschiedener Künstler aus der Region bestaunen. Wir werden natürlich auch wieder vor Ort sein. 

HannoVR - Künstlerhaus Hannover

Am 29sten September findet im Künstlerhaus Hannover deutschlands größte Virual Reality - Konferenz statt. Top-Speaker und Aussteller aus der VR-Szene bieten allen Besuchern einen Tag, an dem sie in die Welt der Virual Reality eintauchen können.

Wir sind zum ersten Mal mit von der Partie und präsentieren einige unserer Augmented Reality Bilder.

MakerFaire Hannover

Vom 14ten bis zum 16ten September findet im HCC und im Stadtpark wieder die MakerFaire statt. Dieses Mal sind wir auch dabei und werden einige unserer Werke zeigen, die wir dort mittels Augmented-Reality-App "zum Leben erwecken" werden.

Kommt vorbei und schaut es euch an.

mUSE Inspirationsweek (07.09 - 22.09)

Nachdem die mUSE-Inspirationsweeks im letzten Jahr eine kreative Schaffenspause eingelegt haben, wird dieses Jahr wieder aus dem Vollen geschöpft. Jasmin wird im Zuge der Veranstaltung einige ihrer Werke im "Campus" am E-Damm ausstellen.

AsternAirArt2018

am 01. September finden zum zweiten Mal die OpenAir-Ausstellung Triple-A statt. Im Zuge des Asternstraßenfestes in der Nordstadt Hannover werden 20 Künstler ihre Werke präsentieren.

SNNTG-Festival

Vom 27. bis 29. Juli steigt wieder das SNNTG-Festival in Wehmingen. Wir werden wieder dabei sein und kräftig bei der Gestaltung des Geländes helfen und auf GLeis 0 präsent sein. Wir freuen uns schon drauf.

PixelPokal

Am 08.07. geht der Pixelpokal in de nächste Runde. Im Capitol Hannover wird es nicht nur ein spannendes Gaming-Turnier um den titelgebenden Pokal geben, ihr könnt zudem VR ausprobieren, euer Können an vielen Workstations testen, an der beliebten QR-Code-Schnitzeljagd teilnehmen und vieles mehr. Mitten in all dem Trubel könnt ihr außerdem Werke verschiedener Künstler aus der Region bestaunen. Wir werden natürlich auch wieder vor Ort sein. 

Freiluft-Galerie zum Autofreien Sonntag - Hannovers Klimafesr

Am 03.06. findet in der Innenstadt Hannovers wieder Hannovers Klimafest statt. Es wird in der Stadt wieder zahlreiche Aktionen rund um Nachhaltigkeit und Klimaschutz geben.

Wir stellen an diesem Tage, im Zuge der vom Kunstufer Hannover organisierten Freiluftgalerie, einige Werke in der Osterstraße aus.

"HeARTache" (03.02.2018 - 16.02.2018)

Wir veranstalten im Februar (03.02. – 15.02.) eine Gruppenausstellung in unseren Räumlichkeiten. Das Thema heißt „heartache“ und soll eine Art Gegenpol zu den Valentinstags-Rummel bilden und auch zu dieser Zeit den Blick auf jene lenken, denen es nicht so gut geht, aus welchen Gründen auch immer. Passend zum Thema wird es zu der Ausstellung eine Spendenaktion geben, deren Erlöse an die Kleiderkammer der diakonischen Werke gehen sollen.

Über ein Dutzend Künstler, verschiedenster Stilrichtungen, werden ihre Werke präsentieren. 

mehr Informationen

Pixelpokal

Am 17.12. findet der Pixelpokal im Capitol Hannover statt. Dort wird es nicht nur ein spannendes Gaming-Turnier um den titelgebenden Pokal geben, ihr könnt zudem VR ausprobieren, auf dem Retroflohmarkt stöbern oder an den Arcade-Automaten zocken, die von Retro-Kram extra von Frankfurt nach Hannover bugsiert werden. Mitten in all dem Trubel könnt ihr außerdem Werke von uns und von Phillip Eggersglüß bestaunen. Gerald von Rivia auf einem Ölgemälde? Bioshocks Big Daddy auf einem knalligen Popart-Bild oder Sonic und Mario auf einem alten Gobelin gestickt? Gibt es dort alles zu sehen.

 

Artikel HAZ 

7. Straßengalerie in Lehrte

Vom 24.09. bis zum 22.10. stellen wir einige unsere Werke in der Volksbank in Lehrte im Zuge der 7. Straßengalerie dort aus.

Eröffnung der Straßengalerie ist am 24.09. in der Volksbank mit anschließender Tour.

Artikel: Marktspiegel

ArtKreuzberg - Atelierspaziergang

Am 09. September ist wieder Atelierspaziergang in Berlin Kreuzberg. In diesem Jahr dürfen wir im Atelier von Christian KAmmerhofer dort einige unsere Bilder ausstellen.

Facebook-Veranstaltung

Ausstellung Nachbarrinen-Cafe

Vom 12.07. bis zum 06.09. kann im Nachbarrinnen Cafe Jasmin Edelsteins Ausstellung "Brokkoli-Blues" besucht werden.

Website Nachbarinnen-Cafe

Please reload

Aktuelles von unserem Instagram-Account: