top of page
ABSTURZSTELLE.png

Informationen zum Spiel

Titel:

AC - 0209

Genre:

Point&Click-Adventure

Entwickler:

ArtFactory Jalokivi

Veröffentlichung:

unbekannt

Plattformen:

PC (Windows, Mac, Linux)

Des Weiteren in Planung: IOS, Android, Switch

Story/Szenario:

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Astronauten, der in einer abgestürzten Raumkapsel auf einem fremden Planeten erwacht. Wie kommt er dahin? Wo befindet er sich? Was ist seine Mission? Diese Fragen gilt es für den Spieler zu ergründen, um dies zu tun, bahnt er sich seinen Weg durch eine mysteriöse Welt und findet schnell heraus, dass er nicht zufällig dort gelandet ist.

Besonderheiten:

Das Spiel ist komplett handgemalt. Jede Figur, jeder Gegenstand und Kulisse wird zuerst analog mit Acryl-Farbe auf Holz gemalt, dann digitalisiert und am Grafiktablett optimiert. Dadurch bekommt das Spiel eine komplett Eigenständige Optik.

Über uns:

Wir sind zwei Technische Redakteure und Künstler aus Hannover. Seit 2014 haben wir unser eigenes Atelier, von dem aus wir Kunstprojekte durchführen und obwohl wir klassisch analoge Maler sind, haben wir auch immer wieder mal  technische Komponenten in unsere Gemälde einfließen lassen (zum Beispiel Gemälde mit Augmented Reality-Funktion). Da wir darüber hinaus auch begeisterte Gamer sind, haben wir schon seit Jahren den Wunsch gehegt, selbst ein Spiel zu entwickeln. „AC-0209“ ist nun das erste Gaming-Projekt.

Screenshots:

Regular news is available on our blog

 

 

 

Or our SocialMedia channels:

bottom of page